Tore: Dietrich Sjutkin 1:0 (113. Minute)
  Benedikt Schellinger 2:0 (117. Minute)

Der VfR Sauldorf zieht hochverdient in die 1. Hauptrunde des Bezirkspokals ein
Ein Klassenunterschied war in dieser Pokalbegegnung des Kreisligisten gegen den Bezirksligisten nicht zu sehen, vielmehr übernahm die Heimelf während der gesamten Spielzeit die Initiative und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Leider versäumte es der VfR die sich bietenden Chancen zur verdienten Führung zu nutzen, lediglich einmal lag der Ball bereits im Netz des Gastes, der Treffer wurde aber wegen einer knappen Abseitsstellung des Schützen nicht gegeben. Der Hattinger SV hatte keine nennenswerte Möglichkeit zu verzeichnen.


In der zweiten Hälfte kam der Gast besser ins Spiel, richtig gefährlich wurde er aber kaum, da die Sauldorfer Defensive sicher stand und alle Abschlussversuche unterbinden, bzw. ablocken konnte. Nach vorne tat sich die Heimelf jedoch nun auch schwer, hatte aber durchaus die Chancen, die Begegnung in der regulären Spielzeit für sich zu entscheiden, was nicht gelingen wollte.
In der Verlängerung rechnete man nun damit, dass der Hattinger SV offensiver agieren würde, da er unbedingt gewinnen musste, um die nächste Pokalrunde zu erreichen. Dies war jedoch nicht der Fall, der VfR war weiterhin spielbestimmend, hatte aber Glück, dass kurz vor dem Seitenwechsel Aushilfskeeper Philip Hagen einen Gästefreistoß hinter die Mauer ins Eck gerade noch parieren konnte. Dies war dann auch die beste Möglichkeit des Hattinger SV in der gesamten Partie. In der 113. Minute erzielte Dietrich Sjutkin, nachdem er sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte, aus kurzer Distanz die längst überfällige und hochverdiente 1:0 Führung für Sauldorf. Die Heimelf wollte nun den Deckel drauf machen, was in der 117. Minute auch gelang. Der Gästekeeper konnte einen Schuss von Waldemar aus kurzer Distanz gerade noch abwehren, Benedikt Schellinger war aber zur Stelle und verwertete den Abpraller zum 2:0. Damit war die Begegnung endgültig entschieden.
Schiedsrichter: Andreas Bolk (SV Bermatingen)

Termine

Spiele VfR Sauldorf