Mager war die Punkteausbeute der Aktiven am vergangenen Wochenende. Lediglich die erste Mannschaft konnte beim 1:1 gegen den Bezirksligaabsteiger SC Pfullendorf einen Punkt erkämpfen, während die Frauen und die Zweite verloren. Der VfR II gab dabei gegen die SG BKB/Gallmannsweil III eine klare 2:0 Pausenführung aus der Hand, da man in der zweiten Hälfte das Fußballspielen komplett einstellte.

SC Pfullendorf II – VfR Sauldorf I: 1:1 (1:1)
Der spielstarke Gastgeber setzte den VfR, der ohne vier gesperrte und einem verletzten Spieler auskommen musste, unter Druck und ging deshalb in der 30. Minute mit 1:0 in Führung. Doch nur vier Minuten später konnte Erik Dukart nach eine Flanke von Waldemar Moor per Kopf zum 1:1 ausgleichen. Die zweite Halbzeit blieb torlos, obwohl beide Teams durchaus ihre Chancen hatten.
Zum Spielbericht: Hier klicken

SG Hausen/Volkertsh./DJK Singen - SG Sauldorf: 3:1 (1:0)
Der Heimelf gelang mit dem Pausenpfiff die 1:0 Führung, die sie eine Viertelstunde vor Schluss auf 2:0 ausbauen konnte, zuvor vergab die SG Sauldorf aber einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Die SG Sauldorf steckte nicht auf und kam durch einen von Marina Axt verwandelten Foulelfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer. In der Schlussminute machte die Heimelf mit einem Konter zum 3:1 alles klar.
Zum Spielbericht von Sidney Gabele: Hier klicken

SG BKB/Gallmannsweil III – VfR Sauldorf II: 3:2 (0:2)
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte Matthias Leyk (75. Minute, VfR Sauldorf)
In der ersten Hälfte war der Gast die klar spielbestimmende Mannschaft. Die 1:0 Führung nach etwa einer Viertelstunde baute Jonas Schellinger zehn Minuten vor der Pause auf 2:0 aus. In der zweiten Hälfte stellte der VfR das Fußballspielen komplett ein. Durch einen verwandelten Handelfmeter gelang der Heimelf der 2:1 Anschluss und mit einem Distanzschuss der 2:2 Ausgleich. Nach einem einfachen Ballverlust im Sauldorfer Spielaufbau drehte die SG BKB mit dem 3:2 das Spiel komplett. Der Gast bekam dann in der 75. Minuten zum Überfluss noch eine gelb/rote Karte.

Ergebnisse Juniorenmannschaften
C-Junioren: SG Salem II - SG WaRe: 4:1
C-Junioren II: SG WaRe II - SG Meßkirch II: 5:3
A-Junioren: SG Sauldorf - SG Sipplingen: 1:5

Termine

Spiele VfR Sauldorf