Im Gegensatz zum vergangenen Wochenende, als die SG Sauldorf den SV Mühlhausen und somit den zweitletzten der Tabelle empfing, war man an diesem 13. Spieltag zu Gast beim Tabellenführer. Der FC Uhldingen konnte bislang alle Rundenspiele für sich entscheiden. Trotz alledem ging man nach dem Spiel gegen den FC Mühlhausen, in dem man voller Freude die ersten drei Punkte der Saison holte, mit dem Ziel in die Partie, zumindest ein Unentschieden herauszuspielen.
Doch leider startete die SG Sauldorf sehr unkonzentriert in das Spiel, sodass die Heimelf bereits kurz nach Anstoß ihr erstes Tor erzielen konnte. Zwar war dieses frühe Tor einen Weckruf für die Gastmannschaft, doch die SG tat sich weiterhin schwer in das Spiel zu finden, sodass individuelle Fehler ihrerseits entstanden. Dennoch konnte bis zur 42. Minute das 1:0 verteidigt werden.
Durch die eher defensiv ausgerichtete Spielweise der SG Sauldorf, wurde es dem Gegner schwer gemacht, Tore zu schießen. Dies bedeutete allerdings wiederrum, dass nach vorne oftmals Spielerinnen fehlten, um selbst einen Torabschluss erzielen zu können. Jedoch gelang es den Sauldorfer Frauen in den 90 Minuten die ein oder andere Torchance herauszuspielen, doch leider ohne Erfolg. Unser Glück war in dieser Hinsicht, dass der FC Uhldingen viele Torchancen ungenutzt ließ und sich selber oftmals ausbremste. Die Heimelf konnte in der 73., 76. und 87. Minute den Endstand von 5:0 ausbauen.
Schiedsrichter: Yilmaz Kükler
Eingesetzte Spielerinnen: Selina Häusler, Lena Muffer, Sidney Gabele, Elisa Beyl, Yvonne Hensler, Verena Schober, Jana Roth, Jana Boos, Marina Axt (Jessica Buhl, Melanie Lorber), Carina Rauser, Elena Schlegel